0

FLASCHENPOST

2024

F R O H E   O S T E R N
Unsere Weinstube ist das ganze Osterwochenende geöffnet. Weitere Öffnungstage im April findet ihr unter der Rubrik WEINSTUBE.

D R U C K F R I S C H  &  N E U
neuer Jahrgang / neue Weinpost / neuer Flyer
Pünktlich zum heutigen Startschuss in unserer Weinstube hat es der Postbote gut mit uns gemeint.

Wir sind gespannt was ihr sagt!?

Dieses Jahr hat es eine unserer Weinbergschnecken
vom Herbst `23 aufs Titelbild geschafft.
Das schöne ist, seid letztem Herbst leben die beiden bei uns zu Hause auf unserem begrünten Weinfass und haben den Winter dort gut überstanden.

F Ü L L T A G   N O. 2
…es wird bunt im Weinkeller!
Bei bestem Wetter ist heute wieder Fülltag angesagt. Der Weinkeller wird weiter bestückt und die nächsten Sorten des neuen Jahrgangs kommen auf die Flasche!

Am kommenden Wochenende könnt ihr unsere Neuen in unserer Weinstube wieder probieren & genießen!

F Ü L L T A G   N O. 1
Heute gehts los…
… der neue Jahrgang kommt in die Flaschen.

2023

Impressionen

2022

Impressionen

2021

Impressionen eines bunten Jahres.

2020

Impressionen einer tollen Weinlese.

2019

Frühling an der Mosel

2018

Die Lese ist in vollem Gange, die sicherlich schönste und spannendste Zeit des Jahres. Nach und nach ernten wir unsere Rieslingweinberge und hoffen auf schönes, trockenes Wetter damit unsere Trauben noch an Reife und Aromatik gewinnen können.

Sommer du bist herrlich… Nicht nur die Trauben sind grandios auch unsere Pfirsichbäume tragen diesen Sommer endlich nochmal viele leckere Weinbergpfirsiche.

Die Arbeiten im Weinberg bleiben weiter am Laufen und im Keller stellen wir uns so langsam auf die neue Ernte ein. Mal gespannt was die Natur uns nach diesen sonnenreichen Tagen an Trauben schenkt?! Eine Naturüberraschung haben wir bereits in einem unseren Weinbergen im Neefer Frauenberg erleben dürfen. An einem uralten Rieslingstock haben wir ein rotes Träubchen gefunden. Eigentlich nicht möglich aber dennoch passiert. Unglaublich!