0

FLASCHENPOST

2021

25. Juli

DREI NEEFER WINZER HELFEN – Riesling trinken und Gutes tun!
Vor vier Tagen haben wir unsere „Charity-Edition FLUT 2021 – Riesling trocken“ gemeinsam mit den Weingütern ZECHERHOF und Amlinger & Sohn veröffentlicht und heute ist er schon komplett vorbestellt und somit ausverkauft!!!

Mit großer Dankbarkeit über soviel Zuspruch, juckt es uns in den Fingern den Wein übermorgen zu füllen und schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.

DANKE FÜR EURE HILFE!

07. Juli

G R Ü S S E   A U S   D E M   W E I N B E R G
Frisch entblättert, unser junger Spätburgunder.

27. Juni

S C H Ö N E N   S O N N T A G
Wir genießen heute mal die Aussicht von der Mosel aus.

21. Juni

H A L L O   J A H R G A N G   2 0 2 1
Traubenblüte bei bestem Wetter.

15. Juni

BEST OF RIESLING 2021
Wir sind überglücklich und stolz, das wir bei unserer ersten Teilnahme beim internationalen Weinwettbewerb vom Meiningers Best of Riesling mit drei angestellten Weinen so ein tolles Ergebnis erzielen konnten.

KATEGORIE V
2019 Neefer Frauenberg Riesling Alte Reben feinherb
„92 PUNKTE“

KATEGORIE VI
2020 Briedeler Schäferlay Riesling Spätlese
„88 PUNKTE“

KATEGORIE I
2020 Riesling „Knochentrocken“
„86 PUNKTE“

Mehr Infos findet Ihr unter www.meininger.de/wein/verkostungen/best-of-riesling/ergebnisse

13. Juni

H A B T  E I N E N  S C H Ö N E N  A B E N D
Morgen geht bei uns die Arbeit im Weinberg weiter. Heften steht auf dem Wochenplan.

… MOSELSCHLEIFE
… CALMONT
… SCHON SCHÖN HIER

11. Juni

H A L L O  W O C H E N E N D E
Wir freuen uns auf Euch und sind heute
und morgen jeweils ab 17:00 Uhr für Euch da!

05. Juni

Am 8. Juni öffnen wir unsere Weinstube in neuem Glanz.
Wir freuen uns endlich wieder gemeinsam mit Euch unsere Weine probieren & genießen zu können und sind gespannt wie Euch unsere neuen 20er und die Weinstube gefallen!

Öffnungszeiten
Dienstag – Samstag
17:00 bis 23:00 Uhr
Montags & sonntags geschlossen

Reservierung gerne vorab unter 06542-9018888, weingut.bluemling@web.de
oder über unseren Kontaktbutton

23. Mai

Der Blick in den Rebschutz unseres frisch gepflanzten Grauburgunder Weinbergs auf Sauend zeigt, das sich die Arbeit der letzten Wochen gelohnt hat.
Hallo neue Reben!

18. Mai

ENDSPURT!
Heute war der vorerst letzte Fülltag unseres aktuellen Jahrgangs. Unsere 20er sind bis auf die Barrique Weine, die wir erst kurz vor der neuen Ernte im Herbst füllen komplett und bereit probiert und genossen zu werden.

16. Mai

WIR RENOVIEREN UND NUTZEN DIE ZEIT!
Liebe Weinfreunde,
so gerne wir Euch an Ostern bzw. an den Maifeiertagen in unserer Weinstube begrüßen wollten, Corona hatte leider einen anderen Plan. Um die Zeit aber trotzdem zu nutzen und Euch die Vorfreude auf das erste Glas Blümling oder einen leckeren Reblaus mit Moselblick zu verschönern, renovieren und bauen wir ein kleines bisschen in unserer Weinstube um. Wir sind gespannt wie es gefällt?!

Bis dahin, die Blümlings

Neue Öffnungszeiten ab JUNI 2021
(Genaues Datum folgt)
Dienstag bis Samstag ab 17Uhr bis 23 Uhr
Montags und sonntags geschlossen.

15. Mai

Das Wochenende haben wir uns verdient!
Die Drahtanlagen in unseren neu angelegten Weinbergen auf Sauend stehen und alle Rebschützer sind verteilt. Jetzt brauchen wir nur noch Sonne!

H A P P Y   W E E K E N D

11. Mai

Kennt ihr schon unser GUTES FÜR DIE KÜCHE?
Nein, dann schaut gerne in unserer Weinkiste vorbei und entdeckt unser Traubenkernöl oder den Roten Weinbergspfirsichessig.

Moselgeschmack nicht nur im Glas, sondern auch auf dem Teller!

28. April

Was ein sonniger & toller Frühlingstag!
Wir gönnen uns jetzt noch ein Gläschen und genießen den Feierabend…und ihr so?

26. April

Hallo neue Woche & hallo neue Reben!
Kurz vor Feierabend wurden unsere neuen Grauburgunder und Gewürztraminer Weinberge in schönster Abendsonne gesetzt.
1 1/2 Stunden  .  1500 Reben  .  3000 qm
TipTop die Woche fängt gut an!

25. April

1.Jahr perfekt! 2021 vs. 2020
Unser neu angelegter Grauburgunder Weinberg ist in seinem ersten Jahr bestens angewachsen.

12. April

CHEERS… auf den ersten Feierabend der Woche! Lasst es Euch gut gehen.

11. April

Lichtblick aus Schiefer…
Kleiner Schnappschuss von unserem letzten sonnigen Spaziergang durch den Neefer Frauenberg. Was für eine beeindruckende Struktur und welches Farbenspiel doch unser Moselschiefer haben kann!

09. April

Ein Eimer voll von unseren neuen alten Reben!
Veredelt aus dem Schnittholz aus unserem ältesten Weinberg aus dem Neefer Frauenberg, Pflanzjahr ca. 1910. Unser Antrieb ist es, dieses einmalige genetische Material zu vermehren und zu erhalten. Diese ersten Reben werden wir pflanzen und hochziehen, um in den kommenden Jahren einen neuen Weinberg damit anlegen zu können.

04. April

02. April

Schon schön unser Moseltal!
#moselschleife #horizont #mosel #neef #riesling
#frauenberg #calmont #aussicht #abendsonne

30. März

Unsere FrühlingsWeinPost ist auf dem Weg zu euch!
Wer noch keine aktuelle Weinliste von uns hat, aber gerne unsere Weine kennen lernen möchte kann uns gerne kontaktieren.

29. März

Schöne Grüße in die Welt!
Habt alle eine schöne Osterwoche und genießt das herrliche Frühlingswetter.

27. März

Guten Morgen aus der Blümlings Poststelle.
Unsere druckfrischen Frühlings Flyer sind da
und werden fleißig für euch gepackt.

25. März

FÜLLTAG! So langsam füllt sich das Lager und unsere Weinkiste wieder mit unseren neuen 20er. Heute kommen unser Bullayer Brautrock Riesling Hochgewächs, Gewürztraminer und Rotwein Cuvée halbtrocken in die Flasche.

21. März

Pünktlich zum gestrigen Frühlingsanfang wollen wir euch gerne unser neues Weinpaket vorstellen!

FRÜHLINGS-WEIN-ÜBERRASCHUNG
3er Paket im Geschenkkarton zum verschenken oder selbst genießen!
Ein bunt gemischtes Weinpaket, das den Frühling in euer Weinregal bringt… lasst euch überraschen!

18. März

Gestern wurden schöne Rieslinge im Keller gefüllt und der heutige Tag wird draußen im Weinberg genutzt. Wir bringen Kompost aus, um Bodenleben zu aktivieren und den Wasserhaushalt in den Steillagen zu verbessern.

17. März

Vier Fülltage unserer „jungen 20er“ liegen hinter uns und wir sind sehr zufrieden mit der Qualität des neuen Jahrgangs! Seid gespannt die 20er versprechen viel!

14. März

NEU NEU NEU

Ab diesem Jahrgang sind unsere Verschlüsse mit unserer Blume geprägt. In Zukunft könnt ihr also nicht nur Blümling schmecken sondern auch fühlen!

03. März

Da sind Sie unsere ersten Etiketten für den neuen Jahrgang! Frisch vom Drucker und bereit für den morgigen ersten Fülltag.

21. Februar

Da es so viele Weißwein-Genießer unter euch gibt, stellen wir euch heute unser 2. Weinpaket vor … unser „Steillagenretterpaket“.

Hier könnt Ihr unsere besten Steillagenrieslinge probieren & genießen. Vom Riesling Classic, über unseren Riesling „steil & steinig“ bis hin zu den Alten Reben findet Ihr alles, was ein hochwertiger Steillagenriesling bieten kann. CHEERS!

In unserer WEINKISTE findet ihr alle Pakete und Weine aus unserem Sortiment.

20. Februar

Kennt Ihr schon unsere Weinpakete?

Wie wäre es mit… Mosel „rot & weiß“

Hier erhaltet Ihr eine tolle Auswahl unserer Moselweine in allen Facetten! Geschmackvoll, aromatisch, alles was unsere Weinberge hergeben. Probieren & genießen im vollen Umfang!

19. Februar

Grüße aus dem Weinberg… so sieht unsere momentane Arbeit draußen aus!

17. Februar

Vor der Flaschenfüllung des neuen 2020er ist erstmal Filtration angesagt. Hier seht ihr unseren Bullayer Brautrock Riesling im Vergleich vorher/nachher. Seit gestern wird der junge Wein filtriert, in den Weinbergen wird ordentlich geschnitten und gebunden und im Office laufen die neuen Flyer an. Also ihr seht, auch wenn´s hier etwas ruhiger war im REAL LIFE wird ordentlich gemacht und getan.

2020

Impressionen einer tollen Weinlese.

2019

Frühling an der Mosel

2018

Die Lese ist in vollem Gange, die sicherlich schönste und spannendste Zeit des Jahres. Nach und nach ernten wir unsere Rieslingweinberge und hoffen auf schönes, trockenes Wetter damit unsere Trauben noch an Reife und Aromatik gewinnen können.

Sommer du bist herrlich… Nicht nur die Trauben sind grandios auch unsere Pfirsichbäume tragen diesen Sommer endlich nochmal viele leckere Weinbergpfirsiche.

Die Arbeiten im Weinberg bleiben weiter am Laufen und im Keller stellen wir uns so langsam auf die neue Ernte ein. Mal gespannt was die Natur uns nach diesen sonnenreichen Tagen an Trauben schenkt?! Eine Naturüberraschung haben wir bereits in einem unseren Weinbergen im Neefer Frauenberg erleben dürfen. An einem uralten Rieslingstock haben wir ein rotes Träubchen gefunden. Eigentlich nicht möglich aber dennoch passiert. Unglaublich!

Menü